WAS IST WAS – MITTELALTER

Mittelalter, damit verbinden wir Ritter, Burgen, Turniere, aber auch Hungersnöte, Armut und furchtbare Seuchen. Unser Bild ist vor allem von prächtig ausgestatteten Hollywood-Filmen und Fernsehserien geprägt. Doch wie sah das Leben im Mittelalter wirklich aus? Welche Freuden und Sorgen hatten die Menschen, woran glaubten sie?
Das für junge Menschen geschriebene Buch gibt einen spannenden Einblick in eine faszinierende, von Gegensätzen geprägte Zeit. Der Autor beschreibt den Alltag in Stadt und Land, in Burgen und Klöstern. Wie wohnten und arbeiteten die Menschen, welche Kleidung trugen sie? Wie wurde gejagt, gehandelt, gereist oder gefeiert? So entfaltet sich das lebendige Panorama einer Epoche, deren Spuren noch heute an vielen Orten sichtbar sind…

SHARE

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin